Premiere auf dem Gelände des Bammentaler Tennis-Club e.V. in der Schwimmbadstraße

(sg) Erstmals fand am Sonntag, den 16.09.2018 ein Familienfest des TV 1890 Bammental e.V. auf dem Gelände des Bammentaler Tennis-Club e.V. in der Schwimmbadstraße statt. Hintergrund ist die derzeit in der Vorbereitung stehende Verschmelzung des TV 1890 Bammental e.V. (Abteilung Tennis) mit dem Bammentaler Tennis-Club e.V.

Primäres Ziel der jährlich stattfindenden Veranstaltung ist es, die etwa 1.500 Mitglieder aus den sieben Abteilungen Turnen, Handball, Tennis, Ski, Budo, Schach und Senioren abteilungsübergreifend zu einem gemeinsamen Fest zusammen zu führen.

An diesem Sonntag stand vor allem das gegenseitige Kennenlernen der Mitglieder der beiden Vereine im Vordergrund. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Mitglieder, Vertreter des Hauptvorstandes und der Abteilungsleitungen sowie ortsbekannte Gäste aus Politik und Verwaltung ein, um die Anlage zu entdecken. Bereits zum Weißwurstfrühstück sorgte das ein oder andere Weißbier für einen regen Austausch zwischen den beiden Vereinen.

Spannender und spielerisch hochklassiger Tennis-Sport: Tennismeisterschaften der Jugend

Zudem war das Familienfest der ideale Rahmen zur Austragung der Meisterschaften der Tennisjugend.

Insgesamt traten dieses Jahr 39 Kinder und Jugendliche im internen Clubturnier an. Während die Finalisten auf dem Tennisfeld ihre Spiele austrugen, fieberten draußen Eltern, Verwandte und Freunde mit. Und ihnen wurde wahrlich spannender und spielerisch hochklassiger Tennis-Sport geboten.

Sehnsüchtig erwartetes Highlight zur Mittagszeit: der Luftballon-Wettbewerb

Nach dem Abschluss der Jugendmeisterschaft und der Siegerehrung versammelte sich eine Traube großer und kleiner Besucher auf den Tennisplätzen um die rund 80 bunten Luftballons auf die lange Reise gen Himmel zu schicken. Alle Luftballons wurden mit einer Postkarte versehen mit der Bitte, der Finder möge die Karte an die Geschäftsstelle des TV 1890 Bammental zurückschicken.

An dieser Stelle darf bereits bekannt gegeben werden, dass seit dem Start in der vergangenen Woche schon drei Karten ihren Weg in die Geschäftsstelle zurückgefunden haben. Nämlich aus Röthlein (Nähe Schweinsfurt), Beerfelden und Amorbach. Die Gewinner werden wie immer im Rahmen der Sportlerehrung am Jahresanfang bekannt gegeben.

Hüpfburg der Volksbank Kurpfalz & Outdoor-Boxen der Villa Kunterbunt

Es muss nicht immer gleich Halli Galli zugehen, um Kinder bei Laune zu halten. Oftmals reichen einfache Spielgeräte und altbekannte Spiele aus, um bei den Kindern den Spieltrieb anzuregen und ihnen für eine bestimmte Zeit freien Lauf zu lassen.

Beim diesjährigen Familienfest traf diese alte Binsenwahrheit wieder einmal voll zu.

Die Hüpfburg der Volksbank Kurpfalz und die von der Villa Kunterbunt zur Verfügung gestellten Outdoor-Boxen erfreuten sich den ganzen Tag großer Beliebtheit.

Musikalisches Schmankerl am Nachmittag: die Band „About 8“

Für Unterhaltung am Nachmittag sorgte die A-Cappella-Band „About8“.

Die zwei sangesfreudigen Frauen und drei singwütigen Männern aus dem Raum Heidelberg zeigten einen Auszug aus ihrem Repertoire mit viel Leidenschaft, Witz und Raffinesse. Dabei wurden Lieder aus Pop, Jazz und vergangenen Zeiten sowie Eigenkompositionen in mitunter ungewöhnlichen Arrangements und neuen Texten präsentiert.

Vereinsfarben grün & weiß: Neue Vereinskollektion mit neuen Abteilungslogos

Nach guten einem halben Jahr intensiver Vorbereitung konnte im Rahmen des Familienfestes erstmals die neue abteilungsübergreifende

Vereinskollektion mit den neuen Abteilungslogos in den Vereinsfarben grün und weiß präsentiert werden.

Die neuen Trainingsanzüge, T-Shirts, Sporthosen, Taschen usw. können ab sofort über die Homepage des TV Bammental unter dem Punkt „Nützliches“ bestellt werden. Bei Fragen bzgl. der Größe oder der Materialien stehen Muster in der Geschäftsstelle zum Anprobieren bereit.

Die Geschäftsstelle befindet sich in den oberen Räumlichkeiten der TV- Halle und ist an zwei Wochentagen für die Mitglieder und alle Bammentaler zu festen Geschäftszeiten geöffnet. Diese sind: MO von 16:00 bis 18:00 Uhr und FR von 09:00 bis 12:00 Uhr. Telefonisch ist die Geschäftsstelle unter der Nummer: 06223/46626 und per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Hier der Link direkt zu Sport Hambrecht: TVB Kollektion bei Sport Hambrecht

Last but not least: Vielen Dank!!

Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen & Helfern, Kuchenbäckerinnen & Tortenbäckern für das sensationelle Kuchen-Buffet und nicht zuletzt dem Auf- und Abbau-Team für den tatkräftigen Einsatz an diesem Tag.

Dank eurer Unterstützung ist und bleibt der TV 1890 Bammental e.V. der Sportanbieter Nummer 1 in Bammental und Umgebung.

TV Bammental – Sportanbieter Nummer 1 in Bammental und Umgebung

Auszug aus unserem Leitbild: "Der TV Bammental sieht sich als Mehrspartenverein als wichtiges gesellschaftliches Mitglied in Bammental und Umgebung. Wir stehen zu unserer Verbundenheit mit unserem Ort und unserer Region. Wir erfüllen durch unser sportliches Angebot, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und familiäres Ambiente einen positiven Austausch in der Gemeinde. So soll die Lebensqualität in Bammental positiv beeinflusst werden.

Wir pflegen die Kontakte zu Öffentlichkeit, Behörden und Medien in einem aktiven und offenen Umgang. Als besonders wichtig sehen wir die öffentliche Bewusstseinsbildung und die Bedeutung des Sports in unserer Kommune sowie die Mitsprache und Mitgestaltung bei den kommunalpolitischen Entscheidungen im Sport und Sportbetrieb an.

Wir sind ein fester und unverzichtbarer Bestandteil unserer Kommune und nehmen den Sport als einen unentbehrlichen Grundstoff unserer funktionierenden Gemeinwesens wahr."